lebenswertes

Gesunder Lebensstil

Wir wissen beide, dass der Weg zu einem gesunden und entspannten Lebensstil mit viel Sport und gutem Brennstoff nicht so einfach ist. Du machst Pläne, definierst Vorsätze für – mal wieder – das kommende Jahr, mistest deinen Kühlschrank aus und meldest dich zum fünften Mal in deinem Leben in einem Fitnessstudio an.
Deine Pläne scheitern – mal wieder.
Deine Vorsätze halten bis zum 6. Januar [Hier beliebiges Jahr einsetzen] – mal wieder.
Im Kühlschrank wohnt eine neue Packung Kinderriegel – mal wieder. Und in der zuvor verwaisten Schoko-Lade herrschen tumultartige Zustände – mal wieder.
Weil du im ganzen Jahr 5 mal im Fitnessstudio warst, davon zweimal eine Stunde auf dem Stepper, einmal bei den Trainingsgeräten – aber nur, um den heißen Typen besser anschmachten zu können, einmal wegen einer Trainerstunde und, ach ja!, einmal um den Vertrag abzuschließen, kündigst du den Vertrag kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist – mal wieder.
Hauruck-Aktionen sind wenig sinnvoll, wenn es darum geht, das eigene Leben langfristig zu gestalten. Unser heißgeliebter Lebensstil ist da und er funktioniert! Wir werden zwar nicht fitter und gesünder dadurch, aber es geht uns auch nicht schlecht! Wir haben Spaß, gehen ins Kino, essen da Nachos und trinken Cola – uns geht es gut! Bis wir vor dem Kleiderschrank stehen und uns nicht mehr wohlfühlen. Oder bis unser Rücken so schmerzt, dass die Krankenversicherung uns eine Kur ans Herz legt.
Hauruck-Aktionen sind bei mir immer grandios gescheitert. Ich wollte zu viel! Ich wollte alles! Und das gestern! Oder vorgestern, wenn es denn bitte geht.
Ich habe einen Weg gefunden, der funktioniert! Mit Liebe und eben auch manchmal außerhalb meiner Wohlfühlzone. Eine unglaublich bereichernde Erfahrung!
Mit kleinen Schritten und kleineren Rückschritten kann ich so einen Cha-Cha-Cha tanzen, bei dem mir die Luft nicht ausgeht, ich Erfolge feiere, gelegentlich abenteuerliche Sachen esse und ich gleichzeitig meinen Gesundheitszustand laufend verbessere.
Das teile ich gerne! Nicht nur hier im Blog, sondern auch mit dir ganz persönlich und unter vier Augen!
Ich möchte dich gerne begleiten und dir helfen, besser auf dich zu achten und mit mehr Liebe und auch mit mehr Action gesünder und zufriedener und stärker und abenteuerlustiger zu werden, als du es ohnehin schon bist!
Schreib mich an und lass und deine persönliche Reise, deine Health and Fitness Journey besprechen und schauen, ob die Chemie passt!
Ich begleite dich gern als „Partner in Crime“!